Aktuelles

(Von Michael Spehr) Am 10.01. war die erste Mannschaft von Scharmede zum vierten Spieltag der laufenden Saison bei uns in Delbrück zu Gast.

Bereits nach etwa zwei Stunden lagen wir – durch souveräne Siege von Christian, Rainer und Leon an den Brettern 1, 4 und 8 – mit 3:0 in Führung. Nach 3 Stunden Spielzeit einigte ich mich mit meinem Gegner auf Remis und kurze Zeit später kapitulierte Robins Kontrahent mit einer „Qualle weniger“ an Brett 3. Zwischenstand: 4,5:0,5, der Mannschaftskampf war schon zu unserem Gunsten entschieden!

Mannschaftsführer Dieter kämpfte mit einer Figur weniger noch tapfer an Brett 5 weiter, musste sich aber schließlich geschlagen geben. René, an Brett 6 spielend, fehlten die Nerven, seine klar bessere Stellung in einen Sieg zu verwandeln und bot seinem Gegner die Punkteteilung an, der diese [dankbar :)] annahm. Auch an Brett 7 teilte Abdul den Punkt mit seinem deutlich DWZ-stärkeren Gegenüber, was zu einem ungefährdeten 5,5 : 2,5 Erfolg führte und unseren fünften Platz im Mittelfeld der Tabelle vorerst sichert.

Liebe Schachfreunde,
 
am 22. Januar 2016 um 20:00 Uhr findet die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Schachklub Delbrück in unserem Spiellokal (Forum der Gesamtschule Delbrück, Nordring 2) statt.

Alle Details, u.a. die Tagesordnung, findet ihr in dieser Einladung!

Liebe Schachfreunde,
 
es wird Weihnachten. Noch wenige Wochen, dann ist das ereignisreiche Jahr 2015 Geschichte. Im Schachklub wollen wir es mit Kerzen, Kaffee und Kuchen ausklingen lassen und auf die sportlichen Höhepunkte zurückblicken. Wer mag, wird danach gern noch etwas Schach spielen können.
 
Hiermit laden wir Euch herzlich zur Weihnachtsfeier unseres Schachklubs ein. Auch die Familienangehörigen sind sehr willkommen. Wir freuen uns darauf, Euch bei der Feier begrüßen zu können.
 
Wir feiern

am Samstag, dem 19. Dezember, ab 15:00 Uhr im Forum der Gesamtschule Delbrück, Nordring 2

Siehe auch diese Einladung!

Am 28. August 2015 beginnt die Delbrücker Jugendstadtmeisterschaft, das wieder als offenes Turnier ausgetragen wird. Alle Details enthält die Ausschreibung.

Liebe Schachfreunde,

Wir laden Euch herzlich zum Sommerblitz- und U-14-Schnellschachturnier 2015, am 20. Juni, nach Delbrück ein. Die genauen Modalitäten findet ihr unter dem folgenden Link.

Zusätzliche Informationen