Ein vorweihnachtliches Geschenk machte sich die erste Mannschaft des Schachklub Delbrück. Im Duell gegen die SG Bünde erzielten die Delbrücker - nach einem dramatischen Spielverlauf - einen 5 : 3 Sieg. Der Gast aus der „Zigarrenstadt“ reiste nur zu siebt an, so dass Meinolf Kemper kampflos zu einem ganzen Punkt kam. Peter Protte remisierte nach ca. drei Stunden und kurze Zeit später erhöhte Leon Scholz zum 2,5 : 0,5 Zwischenstand. Allerdings hatten die fünf noch spielenden Mannschaftskollegen teilweise mit argen Problemen zu kämpfen. Während Alexander Bechtold, dank cleverer Springergabel, einen weiteren Punkt holte, konnten die Bünder nacheinander zwei Einzelsiege verbuchen. Den fehlenden Punkt zum Delbrücker Mannschaftssieg machte Josef Schwarzenberg, der in einem dramatischen Zeitnotgefecht den überblick behielt. Das Remis zum Abschluss stellte Julian Ernstberger nach dreimaliger Stellungswiederholung sicher. Insgesamt war der Erfolg etwas glücklich, aber nicht unverdient, für die Mannen aus der Stadt mit dem schiefen Kirchturm. Damit setzen sich die Delbrücker im Spitzenfeld der Verbandsliga OWL als Tabellenzweiter fest.