Am vorletzten Spieltag in dieser Saison hatte die zweite Mannschaft des Schachklub Delbrück die „Dritte“ des SK Blauer Springer zu Gast. Für die Delbrücker ging es darum, durch einen Sieg die Aufstiegschancen in die Bezirksliga zu wahren. An allen acht Brettern waren spannende Spiele zu beobachten. Wobei Meinolf Lügger nach rund zwei Stunden infolge einer, für seinen Gegner unerwarteten, Mattkombination den ersten Punkt für Delbrück sicherte. Kurz danach rangen Alexander Wiechers und Stefan Pawlik den Paderbornern jeweils ein Remis ab. Dadurch stand es zwei zu eins für Delbrück. Jetzt kam die Stunde der beiden Nachwuchsspieler Johannes Lücke und Thomas Haase, die auf ihren Brettern das Spiel bestimmten und ihren Gegnern souverän die Punkte abnahmen. Als dann Bianca Börnemeier, die einzige Dame in der Delbrücker Mannschaft, ihr Spiel gewann, war der Sieg für Delbrücks´ „Zwote“ mit fünf zu eins Punkten erreicht. Das anschließende Remis von Peter Schumann und das Matt durch den Mannschaftskapitän Willibald Haase erhöhten den Gesamtsieg auf 6,5 zu 1,5. Mit diesem sehr guten Ergebnis sehen die Delbrücker mit Zuversicht der Aufstiegsmöglichkeit am letzten Spieltag gegen die Schachfreunde Paderborn 2000 entgegen.