In der U16 Verbandsklasse war der Schachklub Delbrück zu Gast bei dem Königsspringer Lemgo. Dabei ging es um ein gutes Spiel als Start für die Saison 2010/2011. Wunschgemäß dominierte bei dieser Begegnung von Anfang an die Delbrücker Mannschaft. Dustin Hoffmann setzte seinen Gegner bereits nach einer Stunde Spielzeit Matt. Bald darauf siegte Carl Reisewitz mit einer interessanten Kombination und es stand 2 : 0 für Delbrück. Zwar musste sich anschließend Nils Diekmann in einer kampfbetonten Partie nach einem Fingerfehler geschlagen geben, doch sein Mannschaftskamerad Thomas Haase erlangte im längsten und spannendsten Spiel des Tages einen ganzen Brettpunkt. Damit erreichten die U 16 Jugendlichen des Schachklub Delbrück einen 3 : 1 Mannschaftssieg und können dem nächsten Spiel gegen den Gütersloher SV mit Zuversicht entgegen sehen.