Am ersten Spieltag in dieser Saison hatte die zweite Mannschaft des Schachklub Delbrück die „Zweite“ der Schachfreunde Paderborn 2000 zu Gast. Bei diesem Lokalderby ging es für die Delbrücker darum, nach dem Aufstieg in die Bezirksliga den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen. An allen acht Brettern waren interessante, spannende Spiele zu beobachten. Wobei Horst Ziebarth, der von Anfang an Druck machte, nach rund zwei Stunden infolge einer Mattkombination den ersten Punkt für Delbrück sicherte. Kurz danach rangen Christian Horenkamp und Hans-Jörg Jüde den Paderbornern jeweils ein Remis ab. Dadurch stand es zwei zu eins für Delbrück. Stefan Pawlik setzte sich im Endspiel souverän durch und erhöhte zum drei zu eins. Das anschließende Remis von Meinolf Lügger und der doch recht glückliche Endspielsieg durch den Mannschaftskapitän Willibald Haase führten dann zum, wenn auch knappen, Mannschaftserfolg in Höhe von 4,5 zu 3,5. Mit diesem sehr guten Ergebnis sehen die Delbrücker mit Zuversicht dem nächsten Spieltag gegen die SG SF Brakel-Bad Driburg II entgegen.