Am zweiten Spieltag in der U16 Verbandsklasse hatte der Schachklub Delbrück die U 16 des Gütersloher SV zu Gast. Diese Begegnung begann mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Thomas Haase den ersten Punkt für Delbrück souverän errang, musste sich sein Mannschaftskamerad Niklas Ottensmeier bei seinem ersten Einsatz in der Mannschaft, wenn auch unglücklich, geschlagen geben. Anschließend bezwang Carl Reisewitz seinen Gegner mit einem erfolgreichen Angriff am Königsflügel. Und es stand zwei zu eins für Delbrück. In der letzten Partie des Tages konnte Simon Meyer-Ilse seine Stellung Remis halten und Delbrück gewann mit 2,5 zu 1,5. Mit diesem zweiten Mannschaftssieg ist Delbrück alleiniger Tabellenführer in der U 16 Jugendverbandsklasse.