Neulinge willkommen !

Liebe Schachinteressenten,

die derzeitigen "Covid 19" Massnahmen erlauben es nicht uns wöchentlich zum gemeinsamem Spiel zu treffen. Das behindert nicht nur uns aktive Spieler, sondern verhindert auch das wir unseren Verein und unser Hobby bekannter machen.

Das wollten wir nicht akzeptieren, haben nach Lösungen gesucht, und sind fündig geworden. Wir bieten dieses mal kein "normales Kursprogramm", z.B.: 6 x 1 Std. treffen und lernen, sondern setzten auf Eure Eigeninitiative und Flexibilität.

Wir stellen das übliche "Papier-Lehrmaterial" und bieten dazu eine "Hausaufgabenkontrolle". Wir tauschen Infos per Skype aus, wir chatten auch online, wir mailen, wir erklären kostenlose Schachserver, mit Lernprogrammen, zum "Do it yourself".

Wir haben virtuelle Vereinsräume wo ihr uns treffen könnt. Vieles davon ist natürlich abhängig von Eurer technischen Ausstattung (Internet, PC, Tablet, usw.) und Euren Kenntnissen im Umgang damit.

Wir stellen uns vor Euch über den Zeitraum der Sommerferien zu betreuen und hoffen darauf das danach der Zugang zu unserem Spielabend wieder möglich ist.

Meldet Euch bitte bis zum 5.7.2020 bei mir, Kontakt Vorsitzender (Menü links), und ich nehme Kontakt zu Euch auf.

Meinolf Kemper