Mal versuchen ?

An allen Freitagen im Mai haben wir einen "Tag der offenen Tür ". Neulinge, mit und ohne Schachkenntnisse, sind herzlich willkommen.

Wer noch garnicht spielen kann, dem vermitteln wir die Grundregeln. Diejenigen, die schon etwas weiter sind, bekommen "Tricks und Tipps" zur Spielführung an die Hand. Die sehr Erfahrenen können ihre Kräfte selbstverständlich mit den Vereinsmitgliedern vergleichen.

An den Freitagen beginnen wir mit den Kindern um 17:00 Uhr. Das Einstiegsalter ist mittlerweile auf 8 Jahre runter gegangen. Immer Jüngere beginnen mit dem Schachsport. Im Kinder- und Jugendbereich (8-18 Jahre) nehmen wir übrigens mit 2 Teams am Wettkampfbetrieb gegen andere Vereine teil. Intern vermitteln wir Kenntnisse auf Basis der Diplomserie vom Schachbund NRW.

Gegen 19 Uhr wird es etwas ruhiger, die letzten Jugendlichen sind da und ab ca. 19:30 Uhr gesellen sich die ersten Erwachsenen dazu. Der Spielabend der Routiniers beginnt offiziell um 20:00 Uhr. Auch hier sind erwachsene Neulinge herzlich willkommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer, versucht es einfach, herzlich willkommen !

Meinolf Kemper