(von Meinolf Kemper)

Für Kinder und Jugendliche, die gern Schach lernen möchten, bieten wir wieder einen Kurs an. Die Leitung hat Meinolf Kemper.  An sechs Freitagen, von 17:00 – 18:00 Uhr, üben wir in der Gesamtschule Delbrück.

Am 26.10. und 2.11. werden die Gangarten der Figuren erläutert. Wegen der endenden Herbstferien und des Brückentages reicht die Teilnahme an einem der beiden Termine. Das Programm an beiden Tagen ist gleich. Hinweis: Fortgeschrittene können auch am 9.11. einsteigen.

Am 9.11. und 16.11. werden die „komplizierteren“ Schachregeln, wie z.B.: Rochade, Bauernumwandlung, en passant, etc., vermittelt. Ergänzt natürlich mit den ersten praktischen Spielversuchen.

Der 23.11. ist der Eröffnung vorbehalten, wie beginne ich die Schachpartie ?

Am 30.11. und 7.12. steht das praktische Spiel, verbunden mit „Tipps und Tricks“ im Mittelpunkt.

Der Kurs ist auch ein sehr guter Rahmen, uns, den Schachklub, näher kennen zu lernen.

Noch Fragen ? Weitere Infos über den Homepagekontakt „Jugendwart“.