Frohe Weihnachten und einen gutes, neues Jahr !

(am 22.12.2017 spielen wir in Raum 132 letztmalig in diesem Jahr. Am 12.1.2018 um 17 Uhr beginnen wir mit dem ersten Vereinsnachmittag, der dann nahtlos in den Erwachsenenbereich übergeht)

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für ein interessantes "Schachjahr 2017". Viele von Euch, auch Eure Angehörigen, haben bei der Gestaltung des Vereinslebens geholfen. Nur so konnten wir uns als aktiv und attraktiv präsentieren.

Spannende Wettkämpfe, tolle Ideen in den Partien und gemeinsame Analysen haben unser Hobby "lebendig" werden lassen. Siegesjubel und tränenreiche Verluste gab es zu verkraften und Einige haben womöglich etwas dazu gelernt.

In der Nachwuchsausbildung haben wir "neue Wege" eingeleitet und bei den Erwachsenen sind neue (teilweise altbekannte) Gesichter hinzu gekommen.

Auch, nicht nur, durch unsere Feiern wurde das miteinander angeregt.

Vielen Dank !

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage, kommt gut ins neue Jahr, haltet die Gesundheit fest und bewahrt Euch gute Laune !

Meinolf Kemper