(von Meinolf Kemper) Mitte Februar ging es für unsere Erste nach Bielefeld. 2 hoch 6, der Spitzenreiter, war unser Gegner. Mit zwei Ersatzspielern angereist dachte ich "mithalten", mehr wohl nicht.

Wie so oft in dieser Saison kam es anders. Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen. Anatoli Janke hatte seinem Gegner früh ein Figur abgenommen, aber mußte dafür leider seinen König öffnen. Stefan hatte bereits lelichte Probleme überwunden, ansonsten alles ungefähr gleich. So in der 4.Stunde ging es schlag auf schlag. Anatoli hatte seinen Materialvorteil sehr souverän vergrößert, 1:0. Josef hatte in unübersichtlicher Stellung einen Angriffszug falsch eingeschätzt, 1:1. Stefan war mittlerweile im gewonnem Turmendspiel und Baui hatte fast zeitgleich einen Konter angesetzt, 3:1 für uns. Mein Gegner übersah in besserer Stellung einen Abzug und der Sieg war sicher, da Peter kurz später, nach langer Verteidigung, remisierte, 4,5:1,5 für uns.

Leon hatte eine riesige Mittelspielstellung, daraus nichts machen können, aber wurde als es etwas bergab ging doch belohnt. Jörg konnte dann beruhigt seine Ruine aufgeben.

Mit dem 5,5:2,5 können wir super zufrieden sein und sind nun 2 Punkte hinter den Spitzenreitern.