(Von Meinolf Kemper) Leider hat es am 1. Spieltag der neuen Saison für uns nicht ganz gereicht. Am Ende stand eine 3:5 Niederlage gegen die starke Reserve des Bielefelder SK auf dem Papier. Über einen langen Zeitraum hatte ich berechtigte Hoffnungen auf ein Unentschieden, das uns aber letzendlich verwährt blieb.

Bereits vor dem Kampf gab es die ersten Probleme. Wie erwartet benötigten wir Personal aus der Zweiten, allerdings haben wir nicht so viele Spieler erwartet. Christian Klußmann, Philipp Gehle und Helmut Erdtmann sagten kurzfristig zu und waren hochmotiviert bereits zum Aufbauen um Viertel vor zehn da. Super, herzlichen Dank, und bleibt so motiviert, hilfsbereit, engagiert, ... Rein sportlich blieben noch Wünsche offen, obwohl Christian eine sehr gute Partie gespielt hat.

Für ganze Punkte verantwortlich waren ich (kampflos) und Baui mit einer sehr guten, sicheren Leistung. Je ein Halber von Josef - Partie schien immer leicht besser - und Leon - sehr zäh mit dem Glück des Tüchtigen erkämpft - rundeten das Ergebnis ab.

Bereits in 3 Wochen wartet mit Minden der nächste "Brocken".