Am 18.1. mußten wir zum "Kellerduell" nach Elsen. Hoffnungsvoll sind wir angereist. Erstmal war der Weg nicht weit und zusätzlich hatten wir die ganze "Kapelle" , Rang.Nr. 1-8, an Bord. Damit waren wir favorisiert obwohl die Elsener in dieser Saison bereits einen Punkt mehr als wir hatten.

Es fing auch gut an, Remis von Christian H., Sieg von Leon plus gute Stellungen. Weiter ging es mit einem vollen Punkt von Alexander und Remis durch Josef. Leider verdarb Jörg seine sehr gute Stellung in Zeitnot, aber immer noch 3:2 für uns. Julian hatte da bereits eine Gewinnstellung, die er sicher verwandelte , während bei Baui und mir (Meinolf) alles unklar war.

Es bestand sogar die Möglichkeit zum 4:4 für Elsen, aber mit Glück und Zähigkeit hielten wir beide unsere Partien Remis. Beide mußten wir die kompletten 6 Stunden fast bis zum nackten König spielen.

Mit dem 5:3 haben wir jetzt etwas "Luft" nach hinten.