(WH) Am zweiten Spieltag in der U12 Verbandsklasse mussten die jüngsten Spieler des Schachklub Delbrück zum Lemgoer Ortsteil Lieme fahren.

Mit der Mannschaft aus Lemgo hatte man sich vorab geeinigt, das für den 15.12.2012 angesetzte Spiel wegen der Weihnachtsfeier des SK Delbrück auf diesen Tag vorzuziehen. Aus diesem Grund begann das Spiel gegen Lemgo bereits um 13.00 Uhr. Es wurde zwar mit einem Punktverlust an Brett vier eingeläutet, doch im weiteren Spielverlauf setzten sich die anderen Delbrücker durch und es stand 3:1.

Das zweite Spiel - gegen die erste U12 aus Lieme - begann mit einem Sieg an Brett vier, endete jedoch mit einer knappen 1,5:2,5 Niederlage für die jungen Delbrücker.

Im dritten Spiel bündelte die Delbrücker Mannschaft nochmal alle Kräfte  und spielte recht konzentriert auf. Der Gegner war Lieme II. Hier waren die jungen Delbrücker an allen Bretten überlegen und schafften zum Tagesabschluss ein 4:0.

Die besten Delbrücker Spieler des Tages waren nacheinander: Niels Nissen mit 2,5 Brettpunkten, sowie Jan Bee, Bennet Ebbesmeyer und Jan Respondek mit jeweils zwei Brettpunkten. Nach diesem siegreichen Spieltag nehmen die jüngsten Schachspieler des SK Delbrück in der U12 Jugendverbandsklasse den ersten Tabellenplatz ein.