(MK) Mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden trennte sich die erste Mannschaft des Schachklub Delbrück von der SG Karpovs Enkel und bleibt somit im vorderen Feld der Verbandsliga Ostwestfalen/Lippe.

In der ersten Hälfte des Mannschaftskampfes zeichnete sich eine leichte Überlegenheit der Delbrücker ab, so dass es zwecks Ergebnissicherung zu schnellen Friedensschlüssen bei Josef Schwarzenberg, Leon Scholz und Julian Ernstberger kam. Ein überraschender Sieg an Brett 3 für die Gäste aus Bielefeld schien das Blatt zu wenden, da die Bielefelder mittlerweile auch an den anderen Brettern ihre Probleme überwunden hatten. Doch ein Doppelsieg für Delbrück durch Alexander Bechtold und Meinolf Kemper, bei Remis von Peter Protte, sorgte für das Unentschieden. Die letzte Partie endete dann erwartungsgemäß mit einem Sieg der Gäste.