(WH) Am ersten Spieltag in der neuen Saison hatte Delbrück die dritte Mannschaft des SC Geseke zu Gast. Die Delbrücker Schachspieler erwischten einen furiosen Start. Durch Siege von Josef Klein und Dieter Strube wurde bereits nach gut einer Stunde die 2:0 Führung erreicht. Anschließend willigte Raimund Annegarn zu einem Remis ein und an Brett zwei ging ein ganzer Punkt an die Gäste. So stand es nur noch 2,5:1,5 für Delbrück. Der Mannschaftskapitän Willibald Haase sicherte durch seinen Partiegewinn einen ganzen Punkt, worauf Rainer Frehse infolge einer Remisstellung mit einem halben Punkt zu der 4:2 Führung ergänzte. Jetzt richteten sich alle Augen auf die Bretter eins und sechs: Am Brett eins errang nach zähem Ringen der Gastspieler den ganzen Punkt, während am Brett sechs Martin Brink die Nerven behielt und durch ein Remis den Mannschaftssieg für Delbrück sicherstellte. Nach diesem Ergebnis kann die dritte Mannschaft des Schachklub Delbrück den weiteren Spielen dieser Saison zuversichtlich entgegensehen.