(WH) Am ersten Spieltag in der U12 Verbandsklasse empfing der Schachklub Delbrück die jüngsten Schachspieler aus Ubbedissen und Brackwede. Nachdem das erste Spiel gegen die U12-er Mannschaft des SV Ubbedissen mit 3:1 gewonnen wurde, erreichten anschließend die jungen Delbrücker gegen die U12-er Mannschaft des Brackweder SK auch ein 3:1. Die besten Delbrücker Spieler des Tages waren nacheinander: Niels Nissen und Jan Bee mit jeweils zwei Punkten, sowie Bennet Ebbesmeyer und Jan Respondek mit jeweils einem Brettpunkt. Nach diesen beiden Siegen nehmen die jüngsten Schachspieler des SK Delbrück in der U12 Jugendverbandsklasse einen guten zweiten Platz ein und starten damit optimistisch in die neue Spielsaison.