Der Schachklub Delbrück war Ausrichter der Bezirkseinzelmeisterschaft 2011 des Schachbezirkes Hellweg, der sich geographisch von Soest bis nach Beverungen erstreckt. Von Freitag, dem 30. September  bis zum Sonntag, dem 02. November  rauchten in der Hauptschule Delbrück die Köpfe. Bis zur letzten der fünf Runden waren es äußerst spannende, aber auch mitreißende Spiele, die an diesen Tagen von einigen Zuschauern bestaunt wurden. Der Delbrücker Meinolf  Kemper wurde mit viereinhalb Punkten bester Spieler und Bezirksmeister. Ihm folgte Josef Schwarzenberg, ebenfalls aus Delbrück, auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz gewann Hannah Kuckling, die für den LSV Turm Lippstadt spielt. Hannah Kuckling wurde auch Damen-Bezirksmeisterin und Gewinnerin des Bezirksmeisterpokals der U 20-Jugend. Die Turnierleitung wurde durch den Spielleiter des Schachbezirkes Hellweg, Herrn Uwe Mauermann durchgeführt. Unterstützung fand diese Veranstaltung bei der Stadtsparkasse Delbrück, die auch die drei Siegerpokale gestiftet hat. Im Namen des Schachklubs Delbrück bedankte sich der Vorsitzende Willibald Haase während der Siegerehrung bei der Stadtsparkasse Delbrück, bei dem Turnierleiter und bei den Mitgliedern, die für das gute Gelingen dieses Turniers gesorgt haben.

Von links nach rechts: Meinolf Kemper (1. Platz), Hannah Kuckling (1. Platz Damen und 1. Platz U 20-Jugend),  Josef Schwarzenberg (2. Platz)