An diesem fünften Spieltag war die zweite Mannschaft des Schachklub Delbrück bei der „Zweiten“ des Schachklub Bad Lippspringe zu Gast. Da der Gegner von Thomas Haase nicht antrat, führte Delbrück von Beginn an mit einem Punkt. Nachdem sowohl Christian Horenkamp als auch Willibald Haase jeweils ein Remis erreichten, sicherte sich Bianca Börnemeier durch eine glänzende Mattkombination einen ganzen Punkt. Und es stand drei zu eins für Delbrück. Doch durch die Bad Lippspringer Siege an den Brettern sechs und drei schien eine Wende einzutreten. Da erkämpfte sich der Delbrücker Meinolf Lügger aus einer bereits „verlorenen Partie“ ein Remis und Stefan Pawlik behielt in dieser endscheidenden Phase die Ruhe und erreichte infolge seines hervorragend erspielten Qualitätsvorteils schließlich den Partiegewinn. Mit diesem 4,5 : 3,5 Mannschaftssieg behält Delbrück weiterhin den zweiten Platz in der Bezirksliga.